Wieder eine Aufnahmesession erfolgreich beendet

Die Videoaufnahmen für LinkedIn Learning (LiL) sind beendet und die Angelegenheit ist rund gelaufen. Die Remote-Arbeit via Tethering ging wunderbar, da ich in meinem Büro in Eppstein selbst nur mit LTE 45 MBit/s im Download und 15 MBit/s im Upload verfügbar habe. Das ist sogar vergleichbar mit einem 50 MBit Glasfaseranschluss. Nur mein verfügbares Datenvolumen schmilzt wie Butter in der Sonne.

Zurück in Bodenheim ist mein Glasfaseranschluss immer noch inaktiv. Was ich da in der Hotline von O2 und Unsere Grüne Glasfaser erlebe, spottet jeder Beschreibung. Da gehen Unterlagen wohl verloren, angeblich darf am Telefon keine Auskunft gegeben werden, man fliegt aus der Leitung, verbringt Sunden in der Warteschleifen, wird immer weiter verbunden, wiederholt x-Mal das Anliegen und auf der Gegenseite wird einfach nicht verstanden, um was es geht - eine mir gesetzlich zustehende Weiterversorgungsmeldung an meinen alten Anbieter EWR. Das ganze Progamm.

Einzig bei der Hotline von EWR habe ich zumindest das Gefühl, dass da etwas zielführender vorgegangen wird. Ich habe jetzt die Angelegenheit mit Belegen an deren Support gemailt und hoffe mal, dass die den Anschluss wieder aktivieren. Gleichzeitig versuche ich weiter über die Bundesnetzagentur Druck zu machen und irgendwann Schadenersatz zu bekommen. Wobei der zweitrangig ist.

Den Anbieterwechsel werde ich auch sehr wahrscheinlich widerrufen, so mies wie das die letzten Jahre gelaufen ist. Angeblich wären sie jetzt August 2024 soweit. Ich lach mir einen Ast ...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Diplomarbeit wieder entdeckt

Abgesang auf ChatGPT?

Kiosk am alten Dom