Reparatur mit Gewalt

Meine drahtlosen Kopfhörer hatten den Geist aufgegeben. Gerade noch bei einer Radtour verwendet, aber dann wurden Sie im Ladecase ent- statt geladen. Auf jeden Fall konnten Sie nach dem Rausnehmen nicht mehr mit Bluetooth gekoppelt werden, weil das Case sie beim Rausnehmen wohl nicht freigegeben hat. Das Ladecase selbst konnte ebenfalls nicht mehr geladen werden. Weder in der Betriebsanleitung war was zu einer Fehlerkorretur zu finden noch hat das Drücken der diversen Knöpfe an Kopfhörer und Case was genutzt.

In so einem Fall hilft nach meiner Erfahrung bei empfindlicher Elektronik brutale Gewalt. Ich habe das Ladecase heftig auf dem Boden geworfen, dabei ist ein kleines Teil abgesplittert und die Aufnahmemöglichkeit der Kopfhörer sitzt nicht mehr komplett im Case. Dafür lädt das Case wieder und die Kopfhörer funktionieren. Brute force ist offensichtlich effektiver als Intelligenz. Es ist mir egal, warum das oft funktioniert. Vermutlich gehen die Kopfhörer und das Ladecase jetzt nur aus purer Angst, weil sie wissen, was ihnen sonst droht.

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Diplomarbeit wieder entdeckt

Abgesang auf ChatGPT?

Kiosk am alten Dom