Kein Anschluss unter dieser Nummer

Als ich heute in mein Zweitbüro nach Eppstein gefahren bin und munter auf meinen Parkplatz fahren wollte, bin ich abrupt von einer Baustelle gestoppt worden. Und wenn in der Straße was gemacht wird, passt man maximal als Fußgänger noch vorbei. Das ist eine einspurige Sackgasse und dafür ziemlich eng ;-).

Tatsächlich wurde ein Glasfaserkabel verlegt. Nach über 2 Jahren Wartezeit. Aber ich bin da nicht mehr dabei. Die Deutsche Glasfaser hat mich vor einigen Tagen beschuldigt, dass ich sie nicht ausreichend beim Glasfaserausbau unterstützen würde und mit Vertragskündigung gedroht. Die Sache war umgekehrt, denn vom Anbieter wurden seit dem Vertragsabschluss Zusagen nicht eingehalten, Absprachen mit einen Mitarbeiter waren dem Nachfolger nicht bekannt oder wurden nicht eingehalten.

Aber der Kündigung habe dennoch ich zugestimmt. Denn neben meinem mittlerweile fehlenden Vertrauen in das Projekt an sich habe ich festgestellt, dass ich keinen Festnetzanschluss da brauche. Nachdem ich schon einige Monate an der Location keinen Festnetzanschluss mehr habe, konnte ich ein Concept of Proof machen und habe bemerkt, dass ich mit Tethering über das SmartPhone richtig gut fahre. Ohne 5g (kann mein SmartPhone nicht) habe ich selbst mit LTE in Eppstein ca. 46 MBit/s im Download und gut 20 MBit/s im Upoald. Damit geht alles, was ich im Internet machen muss. 

Und es gibt keinen Aufwand mit Baumaßnahmen auf meinem Grundstück und im Haus oder Anschaffung sowie Konfiguration von neuer Hardware, um die letzte Meile noch fertigzustellen.

Wenn mir die Performance dennoch nicht langen sollte, kaufe ich mir irgendwann ein billiges 5g-Handy (Eppstein ist komplett 5g-abgedeckt) und dann sollte ich besser als mit Glasfaser fahren.  Vor allen Dingen extrem billiger, denn so oft bin ich sowieso nicht in Eppstein, dass sich ein Festvertrag lohnt. Maximal geht mein mobiles Datenvolumen irgendwann zur Neige, aber das werde ich ggf. bei einem Neuvertrag erhöhen.

Bei den Bauarbeiten wurde auch der Briefkasten meiner Mieter geschrottet. Aber das wurde unmittelbar zugestanden, als ich vor Ort ankam und nachgefragt habe. Der wird entweder ersetzt oder meine Mieter bekommen angeblich Schadenersatz.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Diplomarbeit wieder entdeckt

Abgesang auf ChatGPT?

Kiosk am alten Dom