All Creatures Welcome

Auf Spiegel Online habe ich gerade einen sehr positiv formulierten Beitrag über einen bald herauskommenden Film bzw. eine Dokumentation zum Chaos Computer Club (CCC) gelesen. Der Film "All Creatures Welcome" von Sandra Trostel scheint wirklich gut zu sein, was ich da aus dem Vorbericht entnehmen kann. Den muss ich mir unbedingt ansehen.
Denn einerseits bin ich natürlich rein fachlich sehr tief in der IT-Szene drin und andererseits identifiziere ich mich mit vielen Zielen des CCC. Wobei ich deutlich betonen muss, dass ich es nie geschafft habe direkten Kontakt zum CCC oder der eigentlichen echten Hacker-Szene aufzunehmen.
  • Vielleicht weil ich nicht wirklich ein klassischer Nerd bin, 
  • vielleicht weil ich eher Programmierer als Hacker bin,
  • vielleicht weil ich viel zu "kommerziell verseucht" bin, 
  • vielleicht weil ich aus dem Kernalter der Szene deutlich raus bin, 
  • vielleicht aber einfach auch nur, weil ich zu faul war, von mir aus den ersten Schritt zu machen. 
Aber als wohlwollender Fan des CCC will ich mich schon bezeichnen und den Film ein bisschen bewerben und wie gesagt unbedingt ansehen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Diplomarbeit wieder entdeckt

Abgesang auf ChatGPT?

Kiosk am alten Dom