Dienstag, 26. Januar 2016

Mein neuste Java-Buch ist erschienen

Mein neues Buch zu Java ist beim Verlag Markt+Technik erschienen.
Das ist für mich ein "Back-to-the-roots" in reinster Form. Mein aller erstes Buch habe ich zwar 1996 beim Data Becker Verlag veröffentlicht (zu HTML), aber bereits 1997 war ich dann bei Markt+Technik gelandet. Dort (und beim Schwesterverlag Addison-Wesley) habe ich über die Jahre dann zig Bücher veröffentlicht. Ich muss mal an mein Regal mit den Belegexemplaren gehen, aber es sollten um die 40 Bücher sein, wenn am alle Auflagen und Übersetzungen einzeln zählt. Auf jeden Fall eine Menge Holz (auch im eigentlichen Sinn), was mit Markt+Technik und Addions Wesley bedruckt wurde.
Der Mutterkonzern Pearson hatte nun vor wenigen Jahren den Vertrieb von EDV-Büchern und samt der beiden Buchverlage weitgehend eingestellt. Allerdings wurde Markt+Technik unter neuer Führung recht bald wieder belebt. Die Marke hat sich ja die über Jahre etabliert und von daher habe ich gerne zugegriffen, als ich das Angebot bekam, mein altes Java-Buch für Markt+Technik zu überarbeiten. Da ich dieses Thema aktuell nicht bei anderen Verlagen beackere, mache ich mir damit selbst keine (verbotene) Konkurrenz .
Wie gesagt - es geht zurück zu den Ursprüngen. Interessanter Weise auch bei diversen anderen Aufträgen (nicht nur beim Schreiben von Büchern). Es kommt immer alles wieder ....
Kommentar veröffentlichen

Onlinetraining mit Ralph Steyer

Onlinetraining mit Ralph Steyer
Onlinetraining mit Ralph Steyer und anderen Autoren bei Video2Brain