Sonntag, 3. Januar 2016

Jungbrunnen SSD

Ich habe jetzt nach dem Aufrüsten meines Notebooks mit der SSD weitere Erfahrungen gemacht und muss sagen, dass mich der Gewinn an Performance immer mehr erstaunt. Ich ärge mich fast, dass ich nicht schon früher umgerüstet habe. Das hätte manche Wartezeit gespart.
Da ich die nächsten Tage ziemlich viel mit MySQL machen muss und in der Schulung auch Replikationssystem mit einem Master-Client-MySQL-Serversystem aufsetzen will, habe ich gerade unter VirtualBox ein Gastsystem eingerichtet und gestartet. Ich hatte es vollkommen aufgegeben, auf meinem Notebook virtuelle Maschinen zu starten. Das war bislang grausam träge. Mit der SSD als Backbone ist selbst das wieder smart machbar. Trotz nur 4 GB RAM.
Kommentar veröffentlichen

Onlinetraining mit Ralph Steyer

Onlinetraining mit Ralph Steyer
Onlinetraining mit Ralph Steyer und anderen Autoren bei Video2Brain