Donnerstag, 4. Dezember 2014

Der Winter steht in den Startlöchern

Ich habe einen Kunden im Taunus, für den ich seit über 10 Jahren regelmäßig Schulungen halte. Und ich habe das Gefühl, dass ich in jedem Jahr im Dezember da war und die Einleitung vom Winter da mitbekommen habe. Während es unten im Tal noch nichts mit Schnee ist, ist da oben knapp unter dem Feldberg Anfang Dezember schon eher Schnee zu erwarten.
So auch dieses Jahr. Ich habe gerade 2 Tage JavaFX und erweiterte Java-Themen geschult und für den Winter da den ersten Schnee gesehen. War noch nicht genug für einen Schneemann und die Straßen waren noch frei, aber die Farbklexe und die eingefärbten Bäume waren eindeutig.
Am kommenden Montag muss ich da nochmal für eine JSP/Servlets-Schulung hin und für das Wochenende sind richtige Schneefälle angekündigt. Wir werden sehen.
Ich bin mit guten Winterreifen und meinem Forester mit Allradantrieb zumindest gut gerüstet.
Kommentar veröffentlichen

Onlinetraining mit Ralph Steyer

Onlinetraining mit Ralph Steyer
Onlinetraining mit Ralph Steyer und anderen Autoren bei Video2Brain