Mittwoch, 1. Mai 2013

Neue Vorlesung zu jQuery auf Englisch - und gleich ein passendes Buch als Vorlesungsskript

Am Freitag startet im Master-Studiengang Multimediadesign an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden eine neue Vorlesung von mir. Geht über 15 UE, die ich auf zwei Freitage verteile.
Da internationale Studenten dabei sind, muss ich das erste Mal eine Vorlesung in Englisch halten. Au weiha. Bin zwar einigermaßen konversationssicher und ich habe auch schon zwei Fachbücher sowie diverse Fachartikel aus dem Englischen übersetzt. Aber ne Vorlesung in Englisch zu halten ist vollkommenes Neuland für mich. Wird garantiert eine interessante Erfahrung ;-).

Zumindest bin ich im Thema richtig gut drin. Wird wieder jQuery sowie damit verbunden HTML5 und JavaScript.
Da passt richtig gut dazu, dass mein Buch zu jQuery mittlerweile ins Englische übersetzt wurde und nächste Woche erscheint. Das kann ich super als Vorlesungsskript anbringen.

Hier gibt es das neue Buch auf Englisch bei Amazon.

Learning jQuery: A Hands-on Guide to Building Rich Interactive Web Frontends [Englisch] [Taschenbuch]


Kommentar veröffentlichen

Onlinetraining mit Ralph Steyer

Onlinetraining mit Ralph Steyer
Onlinetraining mit Ralph Steyer und anderen Autoren bei Video2Brain