Mittwoch, 28. November 2012

Neue kostenlose Cockpit-App für Android

Ich habe gerade ein Buch zu PhoneGap fertiggestellt und als Praxis-App im Laufe der Kapitel für die Leser ein kleines Flieger-Cockpit erstellt. Und diese App habe ich nun ein bisschen weiterentwickelt und unter Google Play für Android eingestellt. 
Die App stellt ein Cockpit mit Anzeige verschiedener Messwerten dar:
  • Geschwindigkeit über Grund (in den Optionen skalierbar)  
  • Richtung in Bezug zum geografischen Nordpol  
  • Steig- und Sinkwerte (Höhengewinn oder -verlust)  
  • Position in einer Landkarte (in den Optionen auszublenden)  


 

Wer will, kann die App auch direkt von meiner Webseite runterladen und installieren, wobei da die Installation aus unsicheren Quellen erlaubt sein muss (da muss man sich schon ein bisschen auskennen) Die App ist zweisprachig und kann zwischen Deutsch und Englisch wechseln. Sie ist für die Orientierung von Fluggängern, Joggern, Radfahrern, Hobbypiloten (Gleitschirm, Drachen, Segelflugzeug, etc.), Ballonfahrern, etc. gedacht. Am besten arbeitet die App mit GPS. Für die Anzeige der Karte muss eine Netzwerkverbindung bestehen. Und für die Himmelsrichtung muss ein Gerät einen entsprechenden Sensor haben. Und bitte beachten, dass die App kein echtes Vario ersetzen kann oder soll. Mehr als nützlicher Gimick gedacht. Auf meinem Galaxy S2 funktioniert sie ganz gut.
Kommentar veröffentlichen

Onlinetraining mit Ralph Steyer

Onlinetraining mit Ralph Steyer
Onlinetraining mit Ralph Steyer und anderen Autoren bei Video2Brain