Donnerstag, 25. Oktober 2012

Wie kann man unter Windows Phone eine App installieren?

Es ist zum Verzweifeln. Da schult man selbst fortgeschrittene .NET-Programmierung, erstellt Apps für Windows Phone und dann geht nicht einmal die Installation einer einfachen App auf meinem Windows Phone :-(.
Dieses grottenschlechte, verdammte Zune bietet bei einer Suche nur irgendwelche Musik oder Videos oder solche einen unerwünschten Mist an. Wo sind denn die Apps zu finden?
Und wenn man den Marktplace von Microsoft nimmt, muss man irgendwelche Lizenzbedingungen für Dienste akzeptieren, die man garantiert nicht nutzen möchte (ich habe keine X-Box und werde nie eine haben), bevor dieses verdammte Zune wieder was installieren lässt. Und dann blockieren permanente Zwischenfragen nach der Identität eine Installation.
Dabei will ich bloß eine  App für den Zugriff auf Dropbox installieren, um diesem - zum letzten Mal - verdammten Zune bei der Datenübertragung zwischen Phone und PC aus dem Weg zu gehen.
Zumindest vom Handy aus klappt die Installation, aber das vom Bedienkonzept ist dermaßen unausgereift, dass man um die Zukunf von Microsoft Angst haben muss. Immerhin wollen die ja solche absolut nicht intuitive Entmündigungskonzepte bei Windows 8 universell durchprügeln.
Kommentar veröffentlichen

Onlinetraining mit Ralph Steyer

Onlinetraining mit Ralph Steyer
Onlinetraining mit Ralph Steyer und anderen Autoren bei Video2Brain