Freitag, 10. Juni 2011

Autorentreff in München + Trip nach Österreich

Gestern war ich auf dem Sommerfest von meinem Verlag Pearson (zu dem gehört Addison-Wesley, aber auch Markt+Technik). Die letzten Jahre gab es immer einen Autorenabend auf der Cebit, aber da er diese Jahr ausgefallen ist, bin ich halt mal nach München runter.

Erst gab es ein paar Vorträge, dann was zu Grillen. Wichtiger ist jedoch wie immer das Soziale. Man trifft bei so Veranstaltungen alle paar Monate die Kollegen und Partner aus der Branche und bekommt mit, was es so Neues gibt.

Wobei wenige Altbekannte da waren. Dafür ein paar interessante neue Bekanntschaften gemacht. Untert anderem habe ich festgestellt, dass ein anderer Autor (auch aus Mainz) genau wie ich einen Lehrauftrag an der Hochschule RheinMain hat (als Fotograf). Und es kommt noch doller - sogar im gleichen Studiengang. Er hat die gleichen Studenten wie ich. Bei ihm kommen die hin, die sich für den kreativen Weg entscheiden, zu mir diejenigen mit IT-Schwerpunkt.

Die Welt ist klein (was ich aber bei der vielen Fahrei nicht glauben will). Denn am späteren Abend bin ich gleich weiter nach Vorarlberg (Österreich). Ich konnte da für heute einen Termin hinlegen und so die Fahrerei verbinden. Musste von München nur etwas über 200 Kilometer nach Westen. Ist dennoch ne ziemliche Tour für zwei Tage.

Kommentar veröffentlichen

Onlinetraining mit Ralph Steyer

Onlinetraining mit Ralph Steyer
Onlinetraining mit Ralph Steyer und anderen Autoren bei Video2Brain