Mittwoch, 26. August 2009

jQuery-Plugins

Hab heute ein jQuery-Plugin erstellt und auf der offiziellen Seite von jQuery veröffentlicht.

DragWithStatus

Die Idee der Funktionalität von diesem Plugin ist sehr einfach. Die Anwendung der Methode dragwithstatus() macht ein Element oder eine Gruppe an Elementen in der Webseite verschiebbar. Soweit ist das nur eine Funktionalität, die bereits eine Standardmethode von jQuery bereitstellt.

Mein PlugIn wird jedoch diese Funktionalität erweitern. Zum einen wird jedes verschiebbar Element auf Wunsch mit einem Rahmen gekennzeichnet und zudem wird auf Wunsch der Mauszeiger verändert, wenn er über ein verschiebbares Element bewegt wird.
Nun ist ein weiteres Feature unseres PlugIns, dass das verschobene Element transparent gesetzt werden kann, während die Positionsänderung aktiv ist.

In der Statuszeile des Browser kann das PlugIn desweiteren laufend aktualisierte Informationen anzeigen, während der Anwender ein Objekt mit der Maus verschiebt. Und zwar die X- und Y-Koordinaten des verschobenen Objektes.
Kommentar veröffentlichen

Onlinetraining mit Ralph Steyer

Onlinetraining mit Ralph Steyer
Onlinetraining mit Ralph Steyer und anderen Autoren bei Video2Brain