Mittwoch, 25. Februar 2009

Livemeeting-Konferenz

Es ist später Abend und ich nehme gerade an ner kostenlosen Livemeeting-Konferenz über Silverlight-Applikationen mit Blend teil. Hält ein Typ von Microsoft selbst direkt in USA. Und mit dem Microsoft Office Live Meeting sind 17 Teilnehmer aus aller Welt zugeschaltet.
Ist schon faszinierend, wie das mittlerweile weltweit funktioniert. Wird die Art der Schulungen sicher auf Dauer stark verändern. Hin von der Präsensschulung zur Onlineschulung. Aber die Anfangsprobleme bei der Konferenz mit dem Ton machen mir doch Mut, dass Liveschulungen noch einige Jahre dennoch die Regel bleiben. Außerdem wird man unglaublich leicht abgelenkt, wenn man zuhause am Rechner sitzt.
Das Thema selbst ist für mich mäßig interessant. Aber als ergänzenden Überblick zu Silverlight nehme ich doch auch bei peripherer Aufmerksamkeit was mit.
Und ich kann ein bisschen weiter mit Windows 7 experimentieren, denn die ganze Geschichte lasse ich in einer VM laufen.
Kommentar veröffentlichen

Onlinetraining mit Ralph Steyer

Onlinetraining mit Ralph Steyer
Onlinetraining mit Ralph Steyer und anderen Autoren bei Video2Brain