Freitag, 21. November 2008

Rechner zum Teufel

Super. Mein Hauptrechner ist am A.... Ich bin mir ziemlich sicher, dass entweder das Motherboard (sehr wahrscheinlich) oder das Netzteil defekt ist.

Der PC ist einfach ausgegangen und startet nicht mehr. Lüfter haben alle Strom, Netzwerkkarte wohl auch (Licht leuchtet). Aber nicht einmal das BIOS kommt hoch, das DVD-LW lässt sich nicht öffnen, der Ausschalter unterbricht den Strom nicht. Bin zwar Softwareentwickler und kein Hardwarespezialist, aber das sollte eindeutig sein.

Da der Rechner noch keine 1,5 Jahre alt ist. fällt der Defekt wohl noch unter die Garantie von 2 Jahren. Hab ihn gestern Abend zum Händler geschickt und harre der Dinge.

Die Festplatte habe ich vorher ausgebaut, da mein aktuelles Programmierprojekt und ein paar andere wichtige Daten darauf und in Arbeit sind. Gerade rechtzeitig zum Ausfall habe ich mir einen USB-Adapter zum Anschließen von IDE- und SATA-Festplatten an einen Rechner zugelegt. Kann sich sofort auszahlen.
Kommentar veröffentlichen

Onlinetraining mit Ralph Steyer

Onlinetraining mit Ralph Steyer
Onlinetraining mit Ralph Steyer und anderen Autoren bei Video2Brain