Donnerstag, 27. März 2008

Fachbeitrag zu JavaFX

Heute für das Magazin t3n einen Beitrag zu JavaFX fertig gestellt. Sollte in der nächsten Ausgabe erscheinen.

Samstag, 22. März 2008

Wieder zuhause

Der Tripp nach Graz ist mal wieder beendet. Bin wieder nach Hause geflogen. Aber es ist wahrscheinlich, dass ich in Kürze eine weitere DVD aufnehme.

Freitag, 21. März 2008

Fertig

So - alles erledigt. AJAX-DVD samt Ergänzungsmaterial sowie die HTML- und JavaScript-Online-Crashkurse sind fertig. Jetzt wird noch aufgeräumt und dann ist Feierabend.

Die nächste oder übernächste Woche soll auch meine JavaFX-DVD rauskommen, die ich im Januar hier eingespielt habe.
JavaFX

JavaFX
EUR 39,95
ISBN 978-3-8273-6144-8
Video-Traning auf DVD mit Bonusmagazin
Lernen Sie JavaFX anhand praktischer Beispiele kennen. Entdecken Sie Enwicklungsumgebung, Syntaxkonzept von JavaFX Script sowie weitergehende Anwendungen. Ein Schwerpunkt sind grafische Swing- sowie 2D-Java-Applikationen und Animationen. Ralph Steyer führt Sie gezielt zum Wesentlichen und beschleuingt Ihren Start mit JavaFX!
Ihr(e) Trainer:
Ralph Steyer

JavaScript Crashkurs


Heute mache ich neben dem Interview noch den Online-Crashkurs zu JavaScript fertig.
Das sieht dann so aus, wie zu der Schulungs-DVD JavaScript - Einstieg für Anspruchsvolle von Video2Brain








Morgen geht es dann wieder nach Hause. Karfreitag ist hier in Österreich übrigens kein Feiertag. Wusste ich bisher noch nicht.

Donnerstag, 20. März 2008

Interview doch erst morgen

Missverständnis beim Interview-Termin. Doch erst morgen. Wozu habe ich mich dann heute rasiert?
Und überhaupt - es schneit.

HTML-Onlinetraining

Heute nehme ich das Onlinetraining zu HTML auf. Sollen so etwa 2 Stunden Material werden. Das schafft man gut an einem Tag. Dazwischen gibt es noch mein Interview für die AJAX-DVD. Da werden die Trainer vor ne Kamera gesetzt und müssen Fragen zum Thema und der Person beantworten. Hach - ich bin schon so aufgeregt ;-)

Mittwoch, 19. März 2008

AJAX-DVD ist eingespielt

Fertig. Die AJAX-DVD ist eingespielt. Ist doch eine große Menge an Rohmaterial rausgekommen (über 10 Stunden). Bin gespannt, was nach dem Schneiden und Verarbeiten noch übrig bleibt.
Ich bleibe noch bis Samstag in Graz und spiele jetzt noch ein Online-Training zu HTML und eines zu JavaScript ein. Der Tripp hierher muss sich ja lohnen ;-)

Dienstag, 18. März 2008

Land in Sicht

Ich bin ziemlich weit mit der Aufzeichnung. Es fehlen noch die Serverseite samt Datenbankzugriffen und das Bonusmaterial. Das sollte morgen gut durchgehen. Insgesamt kommt ziemlich viel Material zusammen. Das wird ne umfangreiche DVD.

Montag, 17. März 2008

Fertig für heute

So - Schluss für heute. Viel Stoff eingespielt. Jetzt habe ich keinen Bock mehr. Ich werde unkonzentriert und dann erzähle ich wahrscheinlich nur noch Mist (noch mehr wie sonst ;-) )

Alles wieder da

Super - die verschwundenen Filme konnten wieder reproduziert werden ;-)

Sonntag, 16. März 2008

Neues Studio, neues Glück

Hab das Aufnahmestudio gewechselt. Hier läuft die Sache besser. Ich hoffe nur auf das Recovery-Tool, um die verlorenen Aufnahmen von gestern zu retten.

Samstag, 15. März 2008

Au weiha - mein Aufnahmerechner löst sich auf

Na toll - die Probleme mit dem Aufnahmerechner nehmen zu. Jetzt sind alle Dateien weg, die ich nach 10:00 Uhr aufgenommen habe :-(. Und vier weitere Soundfiles lassen sich nicht mehr abspielen. Auch deren Metainformationen sind weg. Da ist ein böser Geist, ein Virus oder der Hardwareteufel am Werk. Ich wechsele jetzt das Studio und hoffe auf das Recovery-Tool.

Die DVD ist in Arbeit

Der Anfang ist gemacht. Gestern habe ich - trotz massiver Abstürze und Probleme mit meinem Aufnahmerechner - die erste Stunde eingespielt.

Freitag, 14. März 2008

Los geht es mit der AJAX-DVD

Bin in Graz bei Video2Brain angekommen und gleich gehen die Aufnahmen zu der AJAX-DVD los. Kenn das Prozedere ja mittlerweile. Die Anreise war bisschen mit Hindernissen versehen. Vor dem Weg zum Bahnhof ist noch schnell die Sicherung im Haus rausgesprungen, dann hatte der Zug 15 Minuten Verspätung, im Flughafen war auch Caos und für meinen Flug wurde das Gate gewechselt und dann ist der Flieger auch noch verspätet gestartet. Aber egal - bin da und lost geht's.

Donnerstag, 13. März 2008

DVD zu AJAX

Morgen fliege ich nach Graz, um bei Video2Brain eine Schulungs-DVD zu AJAX aufzunehmen. Ich war schon 2x da und das ist demensprechend meine 3. DVD. Meine erste DVD ist Anfang 2007 erschienen und behandelt JavaScript. Im Januar 2008 habe ich eine DVD zu JavaFX eingespielt, die in den nächsten Wochen erscheinen sollte.
Zusätzlich zur AJAX-DVD will ich auch noch ein Online-Training zu HTML und ein weiteres zu JavaScript über jeweils etwa 2 Stunden aufnehmen.

Online Worksphop zu AJAX

Bei dem renomierten Veranstalter akademie.de halte ich demnächst ein Online-Workshop zu AJAX. Der Workshop richtet sich an Webentwickler und Programmierer, die schnell und fundiert alle relevanten Techniken samt diverser praktischer Beispiele rund um AJAX kennen lernen wollen.

 

Start: 10.04.2008

Ende: 07.05.2008

Dauer: 4 Wochen

Teilnahmegebühr: 345,00 € für akademie.de-Mitglieder: 295,00 €

Alle (genannten) Preise enthalten 19% MwSt.

Und nun der Knaller: 
Wenn Sie bei der Buchung 
angeben, dass Sie von dem 
Workshop über diese Seite erfahren haben (dazu geben Sie einfach bei der Online-Ameldung im Feld "Wo haben Sie von diesem Workshop erfahren?" den folgenden Rabatt-Code an: ajax755rjs), erhalten Sie einen Rabatt von 30,- Euro (also 315,- statt 345,- Teilnahmegebühr).

Dazu kommt noch ein Frühbucher-Bonus: Sparen Sie jetzt zusätzlich 10% bis zum 20. März! Reservieren Sie sich jetzt risikolos Ihren Workshop-Platz. Eine Stornierung ist vor Beginn des Online-Workshops jederzeit kostenlos möglich. Die Teilnahmegebühr wird erst zu Beginn des Online-Workshops fällig.

 

 

Zum Start

Auf der Cebit 2008 im Rahmen des Autorenabends kam das Gespräch auf Blogs der Addison-Wesley-Autoren. Naja - und das hat mich motiviert, mein seit geraumer Zeit unter http://haudichraus.blogspot.com zu findendes Fliegertagebuch um eine weitere Kategorie zu erweitern - eben diese hier. Hier will ich in Zukunft solche Themen bloggen, die sich um Internet, Computer, Programmierung und auch soziale Fragen kümmern und dazu auch aktuelle Ankündigungen von Kursen, Büchern, DVDs etc. hineinstellen (das soll natürlich keine Werbung sein ;-)).

Onlinetraining mit Ralph Steyer

Onlinetraining mit Ralph Steyer
Onlinetraining mit Ralph Steyer und anderen Autoren bei Video2Brain